Raum wird Kommunikation, Emotion und Dialog — wenn man ihn so gekonnt und konsequent bespielt, dass er sich in eine Bühne, in erlebbaren Raum, in Architektur verwandelt.
Solche Markenbühnen zu schaffen, ihre Möglichkeiten zu visualisieren und für jeden Raum das passende kommunikative Konzept zu entwickeln, ist der Kernbereich meiner Arbeit als Szenograf. Dabei kann es wesentlich sein, dass die Kreation vom Briefing bis zur Durchführung eines Livekommunikations-Cases aus einer Hand kommt.
Nur, wenn Idee, Corporate Architecture, Multimedia-Design und Druckmedien aufeinander abgestimmt sind, kann aus Raum werden, was Marken abseits der klassischen Werbung benötigen: eine hochemotionale und relevante Botschaft, die ihre Adressaten packt und begeistert und so zum Spielraum für die Fantasie der Zuschauer wird.
Der Szenograph.
Markenerlebnisse inszenieren.
Jan Pfeuffer
seit 2003 Szenograf
u. a. Arbeiten für Airbus, Daimler, Google, YouTube, Lufthansa, NFL, Unilever, Volkswagen, Walt Disney
Projects Awarded
Golden Award of Montreux 2019
Corporate / B to B Events
Galaxy Award Gold 2016
Corporate Events
Eubea Award Silver 2013
Best Celebration / Festivity
EVA Award in Gold
Public Events 2013
EVA Award in Gold
Corporate Events 2013
EVA Award in Silber
Public Events 2013
EUBEA Award in Gold
Public Events 2013
EUBEA Award in Bronze
Public Events 2013
Galaxy Award in Bronze
Corporate Events 2013
ADC Award
Silberner Nagel 2009
EVA Award in Gold
Corporate Events 2009
der szenograph | jan pfeuffer | +49(0)4502 809422 | info@derszenograph.de | Datenschutz | impressum
© Jan Pfeuffer, 2018