Raum wird Kommunikation, Emotion und Dialog wenn man ihn so gekonnt und konsequent bespielt, dass er sich in eine Bühne, in erlebbaren Raum, in Architektur verwandelt.


Solche Markenbühnen zu schaffen, ihre Möglichkeiten zu visualisieren und für jeden Raum das passende kommunikative Konzept zu entwickeln, ist der Kernbereich meiner Arbeit als Szenograf. Dabei kann es wesentlich sein, dass die Kreation vom Briefing bis zur Durchführung eines Livekommunikations-Cases aus einer Hand kommt.


Nur, wenn Idee, Corporate Architecture, Multimedia-Design und Druckmedien aufeinander abgestimmt sind, kann aus Raum werden, was Marken abseits der klassischen Werbung benötigen: eine hochemotionale und relevante Botschaft, die ihre Adressaten packt und begeistert und so zum Spielraum für die Fantasie der Zuschauer wird. 




 

Der Szenograph.

Markenerlebnisse inszenieren.

der szenograph   |   jan pfeuffer   |   +49(0)4502 809422   |    info@derszenograph.de   |   impressum



© Jan Pfeuffer, 2010, VG Bildkunst

Jan Pfeuffer


seit 2003 Szenograf

u. a. Arbeiten für Airbus, Daimler, Google, YouTube, Lufthansa, Unilever, Volkswagen



Projects Awarded


Galaxy Award Gold 2016

Corporate Events


Eubea Award Silver 2013

Best Celebration / Festivity


EVA Award in Gold

Public Events 2013


EVA Award in Gold

Corporate Events 2013


EVA Award in Silber

Public Events 2013


EUBEA Award in Gold

Public Events 2013


EUBEA Award in Bronze

Public Events 2013


Galaxy Award in Bronze

Corporate Events 2013


ADC Award

Silberner Nagel 2009


EVA Award in Gold

Corporate Events 2009